Aktuelles

Einladung zur Bürgersprechstunde

07.02.2020 - Ab diesem Jahr bietet die Stadtratfraktion unserer Wählervereinigung regelmäßige Bürgersprechstunden in unserem Bürgerbüro in der Wallstraße an. Unsere Stadträte haben sich darauf verständigt, dass diese an jedem ersten Freitag eines Monats, ab 15:00 Uhr, angeboten werden. Demnach lädt unsere Fraktion erstmals an diesem Freitag alle interessierten Bürgerinnen und Bürger dazu ein, sich mit ihren Problemen, Sorgen und Anregungen, im Rahmen eines diskreten Gespräches an uns zu wenden.

... » Details

Vorschläge zum Bergfried

02.02.2020 - Am kommenden Mittwoch fällt der Stadtrat die Entscheidung über das Aussehen des Bergfrieds auf Schloß Voigtsberg nach dessen Sanierung. Dazu sind natürlich auch die Bürgermeinungen gefragt. Ihre Vorschläge senden Sie bitte an die E-Mail Adresse unserer Fraktion (fob-online@web.de). Unsere Stadträte werden bei der Abstimmung die bei uns eingegangenen Meinungen mit berücksichtigen.
... » Details

FOB feiert Büttenabend

30.01.2020 - Mit dem Büttenabend des OCC beginnt die heiße Phase der Oelsnitzer Faschingszeit. Da an diesem Abend auch traditionell die Oelsnitzer Kommunalpolitik auf's Korn genommen wird, war es für unsere Wählervereinigung eine Selbstverständlichkeit daran teilzunehmen.

... » Details

Neues Jahr - Neuer Fraktionschef

12.01.2020 - Zum Anfang des neuen Jahres kommt es in unserer Stadtratfraktion zu einer wichtigen Neuerung. Mit Wirkung zum 31.12.2019 legte unser bisheriger Fraktionsvorsitzender, Björn Fläschendräger, sein Amt aus zeitlichen Gründen nieder. Neuer Fraktionsvorsitzender wird der bisherige Vize René Buze (links). Nach der Kommunalwahl hatte Björn Fläschendräger nicht nur ein Mandat als Stadtrat, sondern auch als neuer Kreisrat erworben. Da sich unsere Fraktion bereits am 19. Juli konstituierte, war zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar, welche weiteren Aufgaben auf ihn zukommen werden, da sich der neue Kreistag erst später konstituierte.
... » Details

Ruhe in Frieden ECKI

08.01.2020 - Wir trauern um unseren Stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Eckardt Scharf. Nach langer und schwerer Krankheit wurde er zu Silvester von seinem knapp einjährigen Leidensweg erlöst. Wir behalten Eckardt als einen liebenswerten und ehrlichen Menschen in Erinnerung, der sich ehrenamtlich in vielen Bereichen des öffentlichen Lebens engagiert hat. Ein Visionär der Menschen für die gute Sache begeistern konnte. Mit Eckardt verlieren wir einen Mitstreiter, der sich aus tiefer Überzeugung für seine Heimatstadt auf unterschiedlichster Art und Weise hilfreich einbrachte. Dies werden wir nie vergessen. Deine Arbeit ist nicht umsonst, wir werden deinen Weg fortsetzen!!!

VIELEN DANK ECKI!
... » Details

Oberhermsgrün: Neues Bürgerhaus eröffnet

30.12.2019 - Jüngst fand die offizielle Eröffnung des neuen Bügerhauses im Oelsnitzer Ortsteil Oberhermsgrün statt. Nachdem die dortige Feuerwehr in jüngster Vergangenheit aufgelöst werden musste, wurde das alte Feuerwehrhaus in ein zeitgemäßes Bürgerhaus umgebaut. Von Anfang an stand unsere FOB-Fraktion hinter diesem Umbau und unterstützte das Projekt im Stadtrat. Wir freuen uns, dass die Oberhermsgrüner, mit ihrem Ortsvorsteher Ulrich Mahn (Bildmitte), nun wieder ein eigenes Dorfdomizil zur Verfügung haben.

 
... » Details

Bürgerpreis für Vereinsmeile

29.12.2019 - Zur letzten Stadtratsitzung des Jahres wurden traditionell verdiente Einwohner unserer Stadt mit dem Bürgerpreis der Sparkassenstiftung geehrt, um deren ehrenamtliches Engagement in den unterschiedlichsten Bereichen unserer Gesellschaft zu würdigen. Im Vorfeld dazu wurden alle Stadtratsfraktionen aufgerufen, Vorschläge für geeignete Personen einzureichen. Nach einer eingehenden Beratung schlug unsere FOB-Stadtratfraktion Stephanie Hofmann, Vanessa Jäckel und Philipp Bechler vor, welche als Organisationskomitee maßgeblich am Aufbau und der Durchführung der Vereinsmeile zum Oelsnitzer Sperkenfest verantwortlich sind. Wir freuen uns, dass der Stadtrat dem Vorschlag unserer Fraktion folgte und damit die Leistung der jungen Oelsnitzer würdigte.

... » Details

Buze neur Chef des Gewerbeverbandes

23.12.2019 - Kurz vor dem Weihnachtsfest freuen wir uns noch eine erfreuliche Nachricht bekannt geben zu können. Auf der jüngsten Mitgliederversammlung des Oelsnitzer Gewerbeverbandes wurde ein neuer Vorstand gewählt. Als neuer Vorsitzender stellte sich unser FOB-Stadtrat René Buze zur Wahl und bekam mit nur einer Gegenstimme das Vertrauen der Mitgliederschaft ausgesprochen. René Buze übernimmt das Amt von Michael Fritzsch, unter dessen Amtsperiode die Verbandsarbeit in den vergangenen zwei Jahren etwas eingeschlafen ist und sich nicht zu einer Wiederwahl aufstellen ließ.
... » Details

Neue Eisbahnsaison in Oelsnitz/Vogtl. eröffnet

04.11.2019 - Seit vergangenem Freitag ist auf dem Gelände des Freibades "Elstergarten" erneut eine winterliche Attraktion in der Stadt Oelsnitz/Vogtl. zu erleben. Nach der erfolgreichen Premiere im vorigen Winter haben die Stadtwerke Oelsnitz/V. GmbH, nach einem Stadtratbeschluss, in diesem Jahr in eine eigene Bahn samt Technik investiert.
... » Details

Bauzeit der Kita Sperkennest offiziell beendet

03.11.2019 - Es ist nun endlich vollbracht! Am vergangenen Donnerstag wurde im Rahmen einer kleinen Feierstunde das offizielle Ende der Bauzeit zur neuen Kita Sperkennest gefeiert. Nach vier Jahren Bauzeit wurde mit der Neugestaltung des Außengeländes samt Parkplätzen nun auch der letzte Abschnitt fertiggestellt. Insgesamt kostete der Neubau knapp 2,8 Millionen Euro. Geld das aus unserer Sicht gut investieret ist.
... » Details
Seite 11 von 13