Oelsnitzer Gleichstellungsbeauftragte schließt sich der FOB an
14.08.2023 – Mit dem Ende der kommunalpolitischen Sommerpause kann unsere Wählervereinigung einen namhaften Neuzugang bekannt geben. Wir freuen uns mitteilen zu können, dass die aktuelle Oelsnitzer Gleichstellungsbeauftragte, Frau Anke Lippold, sich in den letzten Tagen als neues Mitglied unserer FOB angeschlossen hat. Neben ihrer ehrenamtlichen Arbeit als Gleichstellungsbeauftrage stand Anke Lippold in den Jahren von 2014 – 2019 als Stadträtin und Mitglied der Fraktion „Die Linke“ in der kommunalpolitischen Verantwortung ihrer Heimatstadt.
Anke Lippold selbst sieht in der FOB-Wählervereinigung ihre neue kommunalpolitische Heimat, da vom Altersdurchschnitt der Mitglieder eine grundsätzlich ähnliche Einstellung im sozialen Bereich - im Besonderen in der Kinder- & Jugendhilfe - vorliegt und selbige mit der FOB besser durchgesetzt werden könne. Aus diesem Grund wird Anke Lippold nicht nur als Mitglied die Arbeit unserer FOB unterstützen, sondern sich auch um ein FOB-Mandat zur Stadtratswahl im kommenden Jahr bewerben.
FOB-Vorsitzender Björn Fläschendräger: „Wir freuen uns mit Anke Lippold eine junge Frau gewonnen zu haben, die zum einen familiär und beruflich mit beiden Beinen fest im Leben steht und zum andern als frühere Stadträtin sowie aktuelle städtische Gleichstellungbeauftragte eine große kommunalpolitische Erfahrung besitzt. In unserer FOB wird Anke Lippold vornehmlich für den Bereich der sozialen Themen verantwortlich sein und damit in dem Betätigungsfeld eingesetzt, welches ihr besonders am Herzen liegt.“