Aktuelles - Seite 3

Oelsnitzer Ortsteile brauchen mehr Beachtung - Antrag eingereicht

28.07.2022 – In den vergangenen Jahren führte die Oelsnitzer Stadtverwaltung mit Vertretern des Stadtrates öffentliche Besichtigungen unserer Heimatstadt durch. Dabei wurden im Rahmen eines „Spazierganges“ verschiedene Stadtteile unter die Lupe genommen und Mängel zu Protokoll gebracht, welche in der Folge abgestellt wurden.

Unsere Fraktion ist der festen Überzeugung, dass die Stadtteilbegehungen sich nicht nur auf Oelsnitz allein konzentrieren dürfen, sondern unsere sechs Ortsteile Hartmannsgrün, Magwitz, Oberhermsgrün, Planschwitz, Raasdorf & Taltitz ebenso mit einbezogen werden müssen.
Aus diesem Grund reichte unsere Stadtratsfraktion heute einen Antrag dazu im Rathaus ein. Aus unserer Sicht ist es notwendig solche Ortsteilbesichtigungen zusammen mit den Amtsleitern und Stadträten sowie den Ortschaftsräten der jeweiligen Ortsteile durchzuführen.

FOB-Fraktionschef Björn Fläschendräger dazu: „Die Fraktion der Freien Oelsnitzer Bürgerschaft spricht sich klar für die Interessen und Belange unserer Ortsteile aus und fordert selbige nach der Sommerpause stärker in den Fokus zu rücken! Unser heutiger Antrag ist dazu der erste Schritt.“
Seite 3