Aktuelles

Mitgliederversammlung: Weichen für die Kommunalwahl gestellt - Neue Mitglieder aufgenommen

19.03.2024 – Am Sonntag, den 17. März führte unsere FOB ihre diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung im Landgasthof Dreihöf durch. Dieser Versammlungsort wurde dabei ganz bewusst von den FOB-Verantwortlichen gewählt, da sich unsere Wählervereinigung klar zu den Oelsnitzer Ortsteilen bekennt.
 
Im bis auf dem letzten Platz gefüllten Veranstaltungssaal konnte Versammlungsleiter Tino Morgner die Mitgliederversammlung gleich mit einem erfreulichen Tagesordnungspunkt beginnen, nämlich der Vorstellung und Aufnahme neuer Mitglieder.
 
In diesem Zuge stellten sich mit Annett Wagner, Peter Plaumann, Hans Oelsner & Maik Gerbeth vier engagierte Oelsnitzer unseren Mitgliedern vor, welche nach einer soliden sowie interessanten Vorstellung allesamt einstimmig in unsere FOB aufgenommen wurden.
 
In den danach folgenden Rechenschaftsberichten blickte FOB-Chef Björn Fläschendräger auf ein nach seinen Worten „intensives, anstrengendes aber auch abwechslungsreiches sowie sehr erfolgreiches Jahr 2023" zurück. Mit acht gestellten und angenommenen Anträgen war unsere FOB, wie auch im Vorjahr, die fleißigste Fraktion aller im Stadtrat befindlichen politischen Vertretungen.

Finanzvorstand Torsten Pinkes stellte in dessen Finanzbericht ein solides wirtschaften unserer FOB vor, welches die Kassenprüfungskommission um Rainer Schmidt und Katrin Mothes uneingeschränkt bestätigten.
 
Im Anschluss stand die Aufstellung unserer Wahlliste für die Stadtratswahl am 9. Juni im Fokus der Mitgliederversammlung. Aufgrund der Vielzahl an Bewerbern dauerte allein dieser Tagesordnungspunkt rund zwei Stunden, welche mit einem hervorragendem Ergebnis endeten.
 
Mit einer starken Kandidatenliste, welche zwischen 74 und 18 Jahre nahezu jede Generation vertritt, reichen wir nun unseren Wahlvorschlag beim Gemeindewahlausschuss ein. In diesem Zusammenhang bitten wir zunächst um Verständnis, dass wir die Liste unserer Kandidaten erst nach der Prüfung bzw. offiziellen Bestätigung unseres Wahlvorschlags bekanntgeben.
 
Im Anschluss an unsere Mitgliederversammlung nutzten wir die Gelegenheit zu einem gemeinsamen Abendessen, welches den erfolgreichen Tag in einem gemütlichen Rahmen abrundete.
Seite 4