Aktuelles - Seite 10

Unsere Abordnung, bestehend aus (von links) Torsten Pinkes, Tony Goldstein, René Gräf, Ines Müller und Björn Fläschendräger waren vom Panorama der Eisbahn begeistert.

Oelsnitzer Kunsteisbahn feierlich eröffnet

05.11.2021 – Am heutigen Freitag fiel der Startschuss für die neue Eisbahnsaison im Oelsnitzer Stadtbad "Elstergarten". An der offiziellen Eröffnung nahmen selbstverständlich auch die Stadträte unserer FOB-Fraktion teil. Die Eisbahn wird nach aktuellem Stand bis Ende Februar 2022 ihre Tore öffnen. Ein entsprechendes Hygienekonzept wurde dafür erarbeitet und vom Gesundheitsamt bestätigt. Unsere FOB-Stadtratsfraktion steht hinter der Entscheidung die Eröffnung, trotz aller Umstände, durchzuführen. Nachdem im vergangenen Jahr die Saison nach nur drei Öffnungstagen eingestellt werden musste, hoffen wir nun, dass unsere Sperkenstadt wieder zum "Kufen-Mekka" des Vogtlandes avanciert.

Im Nachgang zu der Eröffnung nutzte unsere Stadtratsfraktion die Möglichkeit und hielt in der Eventlocation “IGLU” ihre Fraktionssitzung zur Vorbereitung auf die Stadtratsitzung am kommenden Mittwoch ab. Alle wichtigen Informationen finden Sie unter www.eisbahn-oelsnitz.de sowie im Beitrag des Sachsenfernsehens unter https://www.sachsen-fernsehen.de/eislaufsaison-in-oelsnitz-gestartet-987641/?fbclid=IwAR0ioj4YY--_sd3nKAKY_UWXr7zw35Smhk-w51aOBN9Cn6C7sYtN5bfBaOo#
Seite 10