Aktuelles

Aufsichtsrat Oelsnitzer Kultur GmbH

27.09.2019 - Unsere neuen Stadträte Torsten Pinkes (links) und René Gräf werden unsere FOB in den kommenden fünf Jahren im Aufsichtsrat der Oelsnitzer Kultur GmbH vertreten. Beide haben sich in den vergangenen Jahren auf unterschiedlichen Gebieten im kulturellen Leben unserer Stadt aktiv eingebracht und werden nun ihre Erfahrungen in der Kultur GmbH einbringen.

 
Die Oelsnitzer Kultur GmbH ist die Betreiberin der kulturellen Institutionen der Großen Kreisstadt Oelsnitz/Vogtl. und fühlt sich – als gemeinnützige Gesellschaft – dem Engagement für die Bevölkerung, Kulturinteressierten und Touristen verpflichtet. Ob Vorträge in der Stadtbibliothek im „Zoephelschen Haus“, Kulturhighlights in der Katharinenkirche oder auf dem Marktplatz – zahlreiche Veranstaltungen tragen die Handschrift der Oelsnitzer Kultur GmbH. Kernpunkt des Unternehmens ist aber das mehr als ein dreiviertel Jahrtausend alte Schloß Voigtsberg mit mannigfaltigen Museen, Ausstellungen und dem historischen Kostümfundus – schlichtweg der Anziehungspunkt für Besucher aus nah und fern.

Aufsichtsrat Oelsnitzer Kultur GmbH:

OB: Mario Horn
CDU: Marion Schröder, Mike Eltermann
FOB: René Gräf, Torsten Pinkes
AfD: Ulrich Lupart, Monika Müller
Linke/SPD: Waltraud Klarner, Thomas Körner
Seite 65