Aktuelles

FOB-Chef als neuer Kreisrat vereidigt

06.10.2019 - Bei den Kommunalwahlen am 26. Mai fanden nicht nur die Orts- und Stadtratswahlen statt, sondern auch die Wahl zum neuen Kreistag. Dazu hatten sich ebenfalls einige Mitglieder unserer Wählervereinigung (über die Liste der FDP) zur Wahl gestellt. Nach einem intensiven Wahlkampf ist es unserem Vorsitzenden Björn Fläschendräger am Ende gelungen, ein Mandat für den Wahlkreis 2 zu gewinnen.

Zur konstituierenden Sitzung des vogtländischen Kreistages, am 12. September, wurde der 39-jährige Familienvater als neuer Kreisrat öffentlich vereidigt. In diesem Rahmen arbeitet er zukünftig als ordentliches Mitglied im Ausschuss für Bildung, Kultur und Sport sowie als stellvertretendes Mitglied im Jugendhilfeausschuss mit. Darüber hinaus wurde Björn Fläschendräger als Verbandsrat in den Zweckverband der Sparkasse Vogtland entsandt, bei welchem er zusätzlich als neuer Verwaltungsrat für die nächsten fünf Jahre das Vertrauen der Mitglieder ausgesprochen bekam.
 

Neben seinen zeitintensiven Aufgaben als FOB-Chef und Fraktionsvorsitzender im Oelsitzer Stadtrat, wünschen wir Björn Fläschendräger für seine weiteren umfangreichen Aufgaben auf Kreisebene stets gutes Gelingen, viel Erfolg, Spaß und jede Menge Freude.

Seite 63