Von links: Willy Schmidt (Taltitz), Romy Jasinski (Magwitz), Jan Mädler (Raasdorf) und Andreas Georgi (Hartmannsgrün) übernehmen in den nächsten 5 Jahren Verantwortung für ihre Ortschaft.
Ortsvorsteher in Amt und Würden
21.02.2025 –Im Rahmen der jüngsten Stadtratsitzung wurden die neuen Vorsteher der Oelsnitzer Ortsteile offiziell ernannt und erhielten feierlich ihre Ernennungsurkunden. Dies markiert nicht nur einen bedeutsamen Schritt für unsere Stadt, sondern auch einen klaren Generationenwechsel in mehreren Ortsteilen von Oelsnitz.
Besonders erfreulich ist aus unserer Sicht, dass gleich vier Mitglieder unserer FOB die Verantwortung für ihre Ortschaften übernehmen können. Neu in ihren Ämtern sind Andreas Georgi, der nun als Ortsvorsteher in Hartmannsgrün fungiert sowie Jan Mädler, der nun die Geschicke in Raasdorf leitet. Beide bringen frische Ideen und engagierte Ansätze mit, die mit Sicherheit zu einer positiven Weiterentwicklung ihrer Ortschaften führen werden.
Darüber hinaus wurde das Vertrauen auch in die bewährte Führung ausgesprochen: Willy Schmidt bleibt weiterhin Ortsvorsteher in Taltitz, während Neu-Stadträtin Romy Jasinski in Magwitz ihre wichtige Rolle – welche sie bereits seit über 20 Jahre ausübt – weiter fortsetzt.
Wir gratulieren allen neu- und wiedergewählten Ortsvorstehern herzlich und wünschen ihnen viel Glück, Erfolg und Freude bei ihrer wichtigen Tätigkeit. Ihr Engagement und ihre Leidenschaft für das Wohl unserer Stadt und ihrer Bürgerschaft sind unerlässlich, um eine lebenswerte und zukunftsfähige Gemeinde zu gestalten. Mit diesen frischen Kräften und einem starken Team an der Spitze der Oelsnitzer Ortsteile blicken wir optimistisch in die Zukunft und freuen uns auf die positiven Veränderungen, die sie mit sich bringen werden.
Wir gratulieren außerdem Markus Schwab (Oberhermsgrün) sowie Sindy Prager (Planschwitz) zu deren Wahl zum Ortsvorsteher.