Aktuelles

Nach FOB-Antrag - Investpaket für Kita vorgestellt

20.10.2020 – Die Oelsnitzer Stadtverwaltung gab im Rahmen einer der letzten Sitzungen des Verwaltungs- und Finanzausschusses bekannt, ein Investitionspaket für die Oelsnitzer Kita Kinderlachen auf den Weg gebracht zu haben. Selbiges umfasst 45.000 Euro und geht auf einen am 24. Juni gefassten Stadtratsbeschluss zurück, nicht benötigte Finanzmittel aus dem Jugendhilfebereich in die Kindereinrichtung zu stecken.

Die Initiative dieses Beschlusses ging von einem Antrag unserer FOB-Stadtratsfraktion aus. Unter anderem fließen nun mehr als 15.000 Euro in neue Möbel, für 5.700 Euro werden Spielsachen angeschafft. Eine neue Küche schlägt mit 5.000 Euro zu Buche. Weitere 8.000 Euro werden in den Außenbereich investiert.
 
Zur damaligen Stadtratssitzung wurde dem Antrag unserer Fraktion mit nur einer Stimme Mehrheit stattgegeben. Die AfD-Fraktion unterstützte unseren Antrag auf zusätzliche Kita-Förderung. CDU, Linke sowie der Oelsnitzer Oberbürgermeister lehnten selbigen ab, scheiterten am Ende jedoch mit ihrer ablehnenden Haltung. Damit hat sich der Einsatz und das Durchhaltevermögen unserer FOB-Stadträte ausgezahlt.
 
FOB : Wir halten Wort - wir setzen uns für Euch ein.
Seite 31