Aktuelles

Unsere Stadträte nahmen an unterschiedlichen Veranstaltungen zu Tag der Deutschen Einheit teil und vertraten somit unsere Heimatstadt.

Tag der Deutschen Einheit - FOB verhindert Oelsnitzer Blamage

03.10.2023 – Zu den diesjährigen Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit waren unsere Stadträte an zwei Tagen im Einsatz. Der Auftakt der Feierlichkeiten fand bereits am 2. Oktober in Oelsnitz statt. In diesem Rahmen wurde eine neue Ausstellung im Zoephelschem Haus unter dem Titel "MEINREHAU" eröffnet. Diese zeigt großformatige Fotos, Natur- und Lichtimpressionen aus der Oelsnitzer Partnerstadt im benachbarten Oberfranken. Zu dieser Vernissage vertraten Björn Fläschendräger und Ulrich Mahn unsere Fraktion.
 
Die Feierstunde zum Einheitstag fand in diesem Jahr in Rehau statt. Dieser wurde erstmals mit einer Matinee im Saal des alten Rathauses abgehalten. Hierbei war unsere FOB mit Torsten Pinkes, Tony Goldstein und Ulrich Mahn die einzige politische Vertretung, welche neben Oberbürgermeister Mario Horn den Stadtrat vertrat und damit eine Blamage unserer Stadt verhinderte.
 
Warum die Fraktionen von CDU, AfD sowie die Linke/SPD nicht in der Lage waren wenigstens einen Abgeordneten ihrer Fraktion nach Rehau zu entsenden, bleibt ein Geheimnis, lässt aber tief blicken. Die Stadträte unserer FOB haben hingegen an beiden Tagen unsere Stadt aus Überzeugung und Stolz repräsentiert.

Seite 15