Aktuelles

Gedenken zum Volkstrauertag

19.11.2023 – Gedenken heißt erinnern! Am heutigen "stillen Feiertag" steht aus diesem Grund die Erinnerung an die Opfer von Kriegen und Gewalt im Mittelpunkt. Das Gedenken an die Toten der beiden Weltkriege, an die Einsatztoten im Ausland, an die Opfer von Hass und Hetze, von Krieg und Gewalt muss auch immer eine Mahnung an die Lebenden sein.
 
In diesem Bezug fand heute auch eine Gedenkveranstaltung auf dem Oelsnitzer Friedhof statt, an welcher Vertreter der Oelsnitzer Stadtverwaltung, des Stadtrates sowie der Bürgerschaft teilnahmen. Dabei stellte unsere FOB wieder einmal die zahlenmäßig stärkste Abordnung aller politischen Vertretungen unserer Stadt. Insbesondere vor dem Hintergrund der aktuellen weltweiten Krisenherde, war es unseren Mitgliedern ein besonderes Bedürfnis, gemeinsam an die Wichtigkeit von Frieden zu erinnern.

Seite 11