Aktuelles - Seite 81

80 Unterstützungsunterschriften erreicht

Da unsere Wählervereinigung erstmals zur Stadtratswahl antritt, benötigten wir bis zum 21.März, gemäß dem Kommunalwahlgesetz, mindestens 80 Unterstützungsunterschriften, welche von wahlberechtigten Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt im Rathaus zu den offiziellen Öffnungszeiten abgegeben werden mussten. Nach der offiziellen Abgabe unseres Wahlvorschlages vom 11.März, hatten wir dazu faktisch nur sieben Tage die Möglichkeit, um diese Norm zu erfüllen. Am Ende können wir feststellen, dass wir diese Hürde ohne Probleme genommen haben. In dieser kurzen Zeit konnten wir, nach aktuellem Stand, insgesamt 111 gültige Unterstützungsunterschriften sammeln. Dies würde auch für eine Stadt mit bis zu 50.000 Einwohnern reichen!

An dieser Stelle sagen wir allen Bürgerinnen & Bürgern sowie unseren Mitgliedern vielen herzlichen Dank für die Unterstützung sowie das gezeigte Engagement! Nun richten wir unseren Fokus auf die Erarbeitung unseres Wahlprogramms zum Wohl unserer Heimatstadt. Packen wir's an!!!

Seite 81