Aktuelles

Feier zum Tag der Deutschen Einheit

03.10.2022 – Die offizielle Feierstunde zum "Tag der Deutschen Einheit" fand in diesem Jahr im Zoephelschem Haus unserer Heimatstadt Oelsnitz/Vogtl. statt. Umrahmt von den Klängen der Oelsnitzer Stadtkapelle gedachten die Bürgermeister der Städte Oelsnitz/Vogtl. & Rehau sowie Stadtratsvertreter beider Stadtparlamente der politischen Wende vor 32 Jahren.
 
Im Zuge eines sogenannten "Deutsch-Deutschen Frühstücks" tauschten sich die Bürgervertreter beider Städte über ihre Erfahrungen der vergangenen drei Jahrzehnte des Zusammenwachsens aus.
 
Im Anschluss ging es dann gemeinsam auf den Oelsnitzer Marktplatz, wo pünktlich um 11:00 Uhr das Bürgerfest eröffnet wurde. Mit Björn Fläschendräger, Torsten Pinkes, Tony Goldstein und Ulrich Mahn stellte unsere FOB dabei einer der zahlenmäßig stärksten Abordnungen der im Oelsnitzer Stadtrat vertretenen Fraktionen.

Seite 9