Aktuelles

Tony Goldstein, René Buze & Björn Fläschendräger (von links) führen ab sofort die Geschicke unserer Fraktion.

Fraktionsvorsitz & Aussschussbesetzung geregelt

04.08.2019 - In den vergangenen Tagen kam die neue Stadtratfraktion unserer Wählervereinigung zu ihrer konstituierenden Sitzung zusammen. In diesem Rahmen wurden mehrere wichtige Entscheidungen für die zukünftige Zusammenarbeit getroffen, welche in einer Fraktionsvereinbarung schriftlich festgehalten ist.

Die Wahl zum Fraktionsvorsitzenden fiel einstimmig auf Björn Fläschendräger, welcher die FOB-Fraktion bereits seit ihrer Gründung am 01.09.2016 führt. Damit vertritt er unsere Fraktion auch im Ältestenrat des Stadtrates. Ihm zur Seite wurden mit René Buze und Tony Goldstein zwei Stellvertreter gewählt, die den Fraktionsvorsitzenden nicht nur bei dessen Verhinderung vertreten, sondern diesen auch bei der Erledigung der vielseitigen Aufgaben unterstützen.

Bei der Besetzung der verschiedenen Fachausschüsse wird bewusst auf Erfahrung und Kontinuität gesetzt. Gemäß dem erfreulichen Wahlergebnis zur Folge, kann unsere Fraktion jeweils 3 Stadträte in den Verwaltungs-und Finanzausschuss sowie in den Bau- und Planungsausschuss entsenden. Als ordentliche Mitglieder werden dies Björn Fläschendräger, René Buze und Ulrich Mahn sein. René Gräf, Torsten Pinkes und Tony Goldstein werden die jeweiligen Vertretungen übernehmen.

Damit ist gewährleistet, dass unsere „neuen“ Stadträte nicht ins sprichwörtlich „kalte Wasser der Kommunalpolitik“ geschmissen werden, sondern schrittweise und verantwortungsvoll in die zahlreichen Thematiken eingearbeitet werden.

Für den Gemeinschaftsausschuss der Verwaltungsgemeinschaft Oelsnitz/Vogtl., Bösenbrunn, Eichigt und Triebel wurde Ulrich Mahn bestimmt, der bei Verhinderung von René Buze vertreten wird.

Mit dieser Konstellation sehen wir unsere Fraktion für die Zukunft gut aufgestellt. Im Hintergrund arbeiten wir an weiteren Weichenstellungen, die sicher noch für den ein oder anderen „Aha-Effekt“ sorgen werden. Lassen Sie sich überraschen.
Seite 71