Aktuelles

Historische Stadtführung - FOB Mitglieder auf Oelsnitzer Zeitreise

28.08.2022 – Zum Ende der kommunalpolitischen Sommerpause begaben sich geschichtsinteressierte Mitglieder unserer FOB am heutigen Sonntag auf eine Reise in die Oelsnitzer Vergangenheit. Nach einem gemeinsamen Kaffeetrinken im Zoephelschem Haus, erfuhren wir vom Oelsnitzer Stadtchronisten Jürgen Fortak viel Wissenswertes über die Geschichte unserer Stadt. Nach knapp vier Stunden ging mit Stadtführung inklusive Kirchturmbegehung und Besuch des Drorgeriemuseums von Michael Schilbach ein tolles und abwechslungsreiches Programm zu Ende. Besonders erfreulich war dabei die Tatsache, dass abseits der Kommunalpolitik, unsere Mitglieder nach der langen "Corona-Zwangspause" endlich wieder etwas gemeinsam unternehmen konnten.
 
Ab dieser Woche geht es für unsere Stadträte nun wieder an die Arbeit. In den kommenden Tagen werden wir zeigen, dass wir die Sommerpause nicht nur zur Erholung genutzt haben. Auflösung folgt ...

Seite 8