Aktuelles

Vorgestellt: Unser neuer Fraktionsgeschäftsführer

06.08.2019 - Nach der Konstituierung unserer Fraktion können wir heute die letzte noch offene Personalie unserer Fraktionsaufstellung bekannt geben. Unserer Wählervereinigung ist es gelungen, Rechtsanwalt Christoph Apitz als ehrenamtlichen Geschäftsführer unserer neuen Stadtratfraktion zu gewinnen.


Christoph Apitz wird ab Mittwoch, den 07.08.2019 seine Arbeit in unserer Fraktion aufnehmen und sich hauptsächlich mit den kommunalen Verwaltungsfragen, den verschiedenen Antragsstellungen und Vertragsprüfungen beschäftigen. Damit ist eine erhebliche Arbeitsentlastung unserer Stadträte gewährleistet.

Zur Person: Christoph Apitz ist 53 Jahre jung, verheiratet, Vater von drei Kindern und betreibt eine Rechtsanwaltskanzlei in Oelsnitz. Von 2004 bis 2019 war er Mitglied des Oelsnitzer Stadtrates und kann somit auf eine langjährige kommunalpolitische Erfahrung zurückblicken. Wegen seiner vielen ehrenamtlichen Verpflichtungen, besonders in der Funktion als Vorsitzender der Evangelisch-Lutherischen Kirchgemeinde in Oelsnitz sowie in der Landessynode Sachsen, stand er in diesem Jahr für eine Wiederwahl in den Oelsnitzer Stadtrat nicht mehr zur Verfügung.
 

Aus diesem Grund freuen wir uns sehr darüber, dass wir Christoph Apitz als FOB-Fraktionsgeschäftsführer weiter in der Oelsnitzer Kommunalpolitik halten konnten und wir in Zukunft auf dessen Erfahrung und Kompetenz zurückgreifen können.

Seite 69