Aktuelles

Erfolgreicher FOB-Antrag: Regelmäßige Stadtbesichtigungen beschlossen

08.04.2023 – Im Rahmen der Stadtratsitzung vom 5. April, folgte der Oelsnitzer Stadtrat mehrheitlich dem Antrag unserer FOB-Fraktion hinsichtlich einer regelmäßigen Durchführung öffentlichen Stadtbesichtigungen.
 
Somit lädt die Stadtverwaltung zukünftig mindestens einmal pro Kalenderhalbjahr zu einer öffentlichen Begehung ein. Ziel ist dabei das Erkennen und Abstellen von festgestellten Mängeln in dem jeweils besichtigten Stadtteil. Neben dem Oberbürgermeister, den Amtsleitern und Stadträten, sollen dazu auch alle interessierte Bürgerinnen und Bürger eingeladen werden.

Nach unserem erfolgreichen Antrag zur Durchführung von Ortsteilbesichtigungen im vergangenen Jahr (siehe Bericht vom 29.10.2022), ist der nun gefasste Beschluss zur regelmäßigen Stadtbesichtigung der logische Formschluss um die Kernstadt samt ihre Ortsteile im gleichen Maße zu berücksichtigen.
Seite 6